.

Der Verein

Das Modellflugglände des Modellflugclub Alfeld e.V. befindet sich, idyllisch gelegen, am Wallenstedter Teich (31028 Gronau/Wallenstedt), direkt am Leineradweg. Unser Fluggelände hat zur Zeit eine Länge von ca. 200m und eine Breite von ca. 30m, mit einer ebenen, gepflegten Graspiste.

Fluggelände

Der MFC-Alfeld e.V. wurde 1977 gegründet und ist gemeinnützig. Unser Fluggelände ist Eigentum des Vereins und bietet eine ebene, gepflegte Graspiste. Bei uns können nahezu alle Flugmodelle* bis zu einem Abfluggewicht von 25kg geflogen werden, egal ob Flächenmodelle, Hubschrauber, Segler (auch F-Schlepp/Winde) oder Jets. Verschiedene CO²-neutrale Lademöglichkeiten für Akkus und weitere "Annehmlichkeiten" sind zu den Flugzeiten für unser Mitglieder und Gäste vorhanden.18

Jedes Jahr veranstalten wir mehrer Vereinsevents und sind auch gern zu Besuch bei Veranstaltungen anderer Vereine (siehe Veranstaltungstermine).

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, das Spaß am Modellflug hat, egal mit welchem Modell und ganz ungezwungen die Vorteile eines Vereins genießen möchte. Möchtest Du in dieses schöne Hobby einsteigen? Dann schreib uns eine Email (Email an den Vorstand) oder komm von April-Oktober an einem schönen Wochenende (meistens nachmittags) einfach bei uns am Platz vorbei. Wir helfen Dir gerne das richtige Einstiegsmodell und Equipment zu finden. Zuschauer und Interessierte sind auch herzlich willkommen.

* gemäß der gültigen Aufstiegserlaubnis und der Flugplatzordnung.

Mitglied im MFC-Alfeld e.V. werden? Lade Dir hier die Dokumente herunter:
- Aufnahmeantrag
- Beitragsordnung